Ein Traum in rot

Für einen unserer Kunden durften wir einen wahren Traum in Rot errichten. Es ist kein Geheimnis, dass rote Küchen polarisieren.

Stilrichtung: Klassische Küche
Hersteller: Häcker Classic
Farbe: Chilirot
Arbeitsplatte: Spachtelbeton graphit

Zielsetzung: Eine glänzende Küche bitte. Weiß ist aber zu langweilig…

Umsetzung: Die Kunden und wir haben uns sofort in die Idee einer roten Küche verliebt. Wir haben uns gemeinsam auf eine Farbkombination von Rot, Schwarz und Grau geeinigt, wobei selbstverständlich das Rot dominiert. Bei einer roten Küche ist die Wahl des Fußbodens ein besonders Thema, da dieser nicht zu aufdringlich wirken sollte. Nachdem wir uns ausgiebig beraten haben, entschieden sich unsere Kunden für einen Laminatfußboden in einem hellen Grauton. Damit ist es uns gelungen, auch die Umfeldfarbe, die in Spachtelbeton Grafit ausgeführt ist, wieder aufzunehmen. Die im Mittelpunkt stehende Kochinsel verfügt über hochmoderne Geräte von Teka und Oranier. Wir verbauten sowohl einen French Door Kühlschrank in Schwarz als auch einen Steakmaster-Backofen. Des Weiteren integrierten wir in das Kochfeld einen Muldenlüfter-Dunstabzug. Auch die Barstühle, die zum Speisen an der Kochinsel einladen, wurden farblich abgestimmt und verfügen über einen hellgrauen Sitz mit chromfarbenem Fuß.

Besonderheit: Einem Lieferengpass verdankt diese Kundin einen Steakmaster-Backofen, in dem sich die Grillstäbe auf nahezu 700°C aufheizen und durch die Automatikprogramme jedes Fleisch auf den Punkt garen können.

Zurück zur Übersicht »