Küchentraum in weiß

Weiße Küchen werden immer im Trend bleiben, wie die Fotos unserer nächsten Referenzküche erkennen lassen. Vor allem 2020 war ein Jahr, in dem sich viele klassische Farbkombinationen durchsetzen konnten.

Stilrichtung: Klassische Küche
Hersteller: Häcker Classic
Farbe: weiß hochglanz
Arbeitsplatte: Spachtelbeton graphit

Zielsetzung: Unsere Kunden haben ein älteres Haus umgebaut, sehr viel in Eigenarbeit ausgeführt und alles auf Hochglanz poliert. Bei unseren Kunden handelt es sich um ein Paar, welches das gemeinsame Kochen liebt. Wir wurden mit der Planung und Montage einer Küche beauftragt, die Platz für zwei passionierte Köche bietet.

Umsetzung: Ein Klassiker, der niemals aus der Mode kommen wird, ist eine weiße Hochglanzküche mit einer Arbeitsplatte und passenden Nischenverkleidungen in Beton anthrazit. Besonders hervorzuheben sind die dezenten schmalen Griffleisten, die sich seit 2020 immer mehr durchsetzten. 

Besonderheit: Viele Kunden träumen von einer Kochinsel. Die Räumlichkeiten lassen dies oftmals leider nicht zu, da auch Durchgangsmaße eingehalten werden müssen, um bequem um die Insel herum zu gehen. Wenn dies nicht möglich ist, die Insel aber ein Muss ist, dann eignet sich diese Form – sie stellt ein F dar und trennt die Küche in zwei Bereiche: links kann vorbereitet werden, rechts wird gearbeitet.

Zurück zur Übersicht »