Studentenküche in Beton-Design

Wir erhielten den Auftrag für ein junges Paar, das die erste gemeinsame Wohnung bezogen hat, eine stylishe Studentenküche einzubauen. Das Budget war relativ schmal, doch wir stellten uns dieser Herausforderung.

Stilrichtung: Klassische Küche
Hersteller: Pino
Farbe: Beton graphitgrau / Beton perlgrau
Arbeitsplatte: Lavagrau Steinstruktur

Zielsetzung: Eine Altbauwohnung mit hohen Decken und viel Lichteinfall mit historischem Dielenboden soll eine dunkle Küche bekommen.

Umsetzung: Diese Küche des Herstellers PINO ist mit Unterschränken in Beton Grafitgrau. Die Oberschränke wurden für ein besseres Raumgefühl im helleren Beton Perlgrau gestaltet. Für die Arbeitsplatte wurde eine Steinstruktur in Lavagrau gewählt. Die Arbeitsplatte verläuft unterhalb des Fensters. Wir konnten mit dieser Bauart viel Stauraum und mehr Arbeitsfläche schaffen.

Besonderheit: Der abgschrägte Apthekerschrank am Zeilenanfang unterstützt den natürlichen Laufweg in die Küche und ist überaus praktisch.

Zurück zur Übersicht »