Weiß-moderne Wohnküche

Wir wurden von einer Familie beauftragt, uns gleich mit zwei Küchen zu beschäftigen. Wir präsentieren Ihnen hier die erste Küche, die wir bereits fertiggestellt haben. Es handelt sich um eine U-Küche in klassischem Schwarz/Weiß und einem modernen grifflosen Design.

Stilrichtung: Grifflose Küche
Hersteller: Häcker Classic
Farbe: weiß hochglanz
Arbeitsplatte: Spachtelbeton graphit

Zielsetzung: Unsere Kunden haben ein Haus gekauft und wollten eine offene Küche gestalten und die Wand zwischen Küche und Essbereich einreißen.

Umsetzung: Wir verbauten in dieser Küche, eine Häcker Classic, ausschließlich hochwertige Elemente und Geräte von Küppersbusch und Falmec. Unterhalb des im Abzug des Kochfeldes integrierten Muldenlüfters integrierten wir den Backofen. Diese Art des Einbaus ist ein schwieriges Unterfangen, und wir entschieden uns, den Backofen linksseitig einzubauen, da der Platz neben dem Fenster zu gering für Backofen und Kühlschrank zusammen war. Wir verbauten auch niedrige Hängeschränke mit Milchglas, die Schlichtheit und Eleganz ausstrahlen.

Besonderheit: Ein Teil der Wand muss aus Gründen der Statik bestehen bleiben, sollte jedoch nicht so stark herausstechen. Daher haben wir die Halbinsel um dieses Stück herum gebaut.

Zurück zur Übersicht »